cITeco

Hauptsächlich Höhlen, IT und Umwelt, aber auch eventuell anderes.
Wenden Sie sich bei Problemen einfach an die Beschwerdestelle in Raum 3b.

27.2.07

Malen?

Wer etwas malen möchte, darf das gerne tun!

25.2.07

Bildung: Lieblingscartoon gefunden

Ich habe heute meinen Lieblingscartoon zum Thema "Chancengleichheit in der Bildung" gefunden. Es ist ein Cartoon von Hans Traxler, gefunden unter karikaturmuseum.at.

Labels: , ,

24.2.07

ZEIT-Artikel zu Überwachung in England

Die "Zeit" hat einen interessanten, erschreckenden Artikel über Überwachung in England veröffentlicht.

Zum Glück gibts noch keine kameraüberwachten Höhlen!

Labels: ,

20.2.07

Umwelt: Greenpeace im Südpolarmeer

In den letzten Tagen ist der japanische Walfang im Südpolarmeer zum Glück ausgesetzt, weil das japanische Fabrikschiff Feuer gefangen hat. Dabei ist leider ein Seemann ums Leben gekommen.

Momentan ist Greenpeace auf stand-by bei der japanischen Flotte, da die Esperanza (das Greenpeace-Schiff) die Möglichkeit hätte, die Nisshin Maru (das Fabrikschiff) abzuschleppen.

Aktuellste Entwicklungen kann man im deutschen und im englischen Blog direkt von der Esperanza erfahren:

Das deutsche Blog

Das englische Blog

Labels: , ,

8.2.07

Höhle: Video von Vortrag zu Mexiko

Ich bin gestern über einen sehr interessanten Google TechTalk von Bill Stone über seine Forschungen in Mexiko gestolpert. Der dauert etwa eine Stunde. Leider sind manche Folien nicht gut lesbar, aber die Fotos erkennt man.

Bill Stone scheint sehr sympatisch zu sein.

Labels: ,

7.2.07

Mac vs. PC


Der Tastatur nach meint Spiegel Online wohl eher "Kriminelle am Mac".

Labels:

2.2.07

Sprache: Zur Benutzung geschlechtsneutraler Bezeichnungen

Ich habe grade einen Beitrag gesehen, in dem jemand statt "man" "mensch" schrieb. Die Antwort darauf war

Deine aufdringliche Benutzung von "mensch"
statt des neutraler klingenden "man" finde
ich ausserdem sehr diskriminierend weil du damit
alle Nicht-Menschen aus der Sprache ausschliesst.
Ich bin z.B. Klingone, und viele Leute leben
auch hinter dem Mond.


Ich fand das lustig :)